Navigation  •  Home  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Login  •  Registrieren

Konzert in Stuttgart

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
siebenwurz
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 11:59    Konzert in Stuttgart Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

also - das Konzert in Stuttgart war der Hammer. 2 1/4 Stunden reine Spielzeit (Pause bereits abgezogen) und die Jungs in absoluter Bestform Unglaublich, dass Tony nächstes und Bob übernächstes Jahr 60 werden!!!

Das zweigeteilte Set war toll, vielleicht hätte ich die beiden Teile genau umgedreht, aber mal sehen, was sie Samstag in London machen. Al sagte mir, dass das Konzert dort noch länger sei. ich kann es kaum erwarten und werde dann an dieser Stelle berichten.

Die Band scheint echt wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Zuerst die erfreuliche Chart-Platzierung von BNM (Platz 59!!!), nun ein zu 80 bis 90 % ausverkauftes Longhorn und eine vor Begeisterung tobende Menschenmenge - Herz was willst du mehr!

Auch mehr Merchandise, neben den tollen T-shirts auch Basecaps, sporthemden und Kapuzenpullis - das hatten wir 10 Jahre lang nicht.

Also - alle die noch zögern: Karte kaufen, marsch marsch!!!!

Gruß

Siebenwurz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Paule
Gast

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 12:29    Stuttgart war genial Antworten mit ZitatNach oben

2 1/4 Stunden? War ich auf einem anderen Konzert? Oder bin ich zu früh gegangen (nach nur einer Zugabe, Licht an, Musik vom Band)? Fragen über Fragen... Beginn war um 20.30, Ende kurz nach 22.30, dazwischen 15 Minuten Pause...
Wie auch immer: Das Konzert war genial! Ich habe die Band vor 20 Jahren zum ersten Mal gesehen...und es war so gut, sie noch einmal live zu erleben.

Universe
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 12:39    Magnum as its best in Stuttgart! Antworten mit ZitatNach oben

YEAHHH Siebenwurz - was für ein geiles Konzert!
Magnum are back!

Gott sei Dank: Die Baden-Württemberger Fans haben unsere Lieblinge nicht vergessen. Rund 600-700 Leute pilgerten ins nahezu gefüllte Longhorn nach Stuttgart-Wangen, um das 20-jährige Jubiläum von „On a storytellers night“ zu feiern. Feierlich war zudem die Tatsache, dass weitaus mehr Leute da waren, als noch vor 10 Jahren beim Abschiedskonzert im Longhorn.
Prima, der Rahmen passte also hervorragend. Als dann noch klar wurde, dass keine Vorband spielen, sondern Magnum pünktlich um 20.30 die Bühne entern sollte, kannte die Begeisterung keine Grenzen. Schnell noch ein edles „Storytellers night-Tourshirt“ und los gings. Zur Setlist mache ich aus Rücksicht auf die Aschaffenburger Fans keine detaillierte Angaben. Dass das „On a storytellers night-Album“ in voller Länge dargeboten wurde ist ja kein Geheimnis. Magnum spielten knapp 2 Stunden (sorry Siebenwurz - es war leider nicht länger) und die ein oder andere Überraschung war dabei. Vor allem die Einhorn-Songs sollten nicht zu kurz kommen (mehr wird jetzt aber nicht verraten).
Also, ich hab die Jungs gestern zum achten Mal gesehen. Jedes Konzert war ein tolles Erlebnis, doch das gestrige war die Krönung.
Der Mann am Mischpult hat einen Sound hingezaubert, der einmalig war. Ein glasklares Klangbild, wie ich es speziell im Longhorn noch nie erlebt habe. Ein homogener Sound, bei dem alle Instrumente einzeln super rüberkamen. Die heimlichen Winner des Abends waren zweifelsohne: Al Barrow am Bass und Schlagzeuger Jim Copley. Barrow zupfte einen derart knackigen Bass – so was habe ich abgesehen von Geddy Lee (Rush) noch nicht gehört. Als absolute Bereicherung stellte sich die Verpflichtung von Jim Copley dar. Der Mann spielte präzise wie ein Uhrwerk, trotzdem aber mit viel Power und Hingabe. Spitze!
Durch die agilen Darbietungen der Rhythmusfraktion kamen die Songs derart frisch und unverbraucht rüber, dass es eine wahre Freude war. Der optische Seelöwe Tony Clarkin agierte wie gewohnt cool im Hintergrund, während Bob Catley das Charisma früherer Tage – trotz unvermeidlicher Alterung – nicht verloren hat und stimmgewaltig die Klassiker zum Besten gab. Doch noch ein Wort zur Setlist: Die Idee, das „Storytellers night“-Album ganz zu spielen, wurde grandios umgesetzt. Wie aus einem Guss und voller Spielfreude wurde DAS Magnum-Album der lechzenden Meute präsentiert. Die einmalige Atmosphäre, die sich durch das ganze Studioalbum durchzieht, konnte auch ins Longhorn transferiert werden. Ich persönlich habe mich sehr über „Steal your heart“ gefreut, dass live doch sehr selten zum Zug kam.
Fazit: Ein unvergesslicher Abend der Herren: Catley, Clarkin, Stanway, Barrow und Copley. Hoffen wir mal keine weiteren 10 Jahre warten zu müssen, bis die Jungs wieder in unseren Landen auftauchen.

Gruß Universe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war auch da und muß paule recht geben...werde am samstag im astoria sein und bin mal gespannt ob sie dem konzert in stuttgart noch eins drauf setzten können. paar lieder von der "wings" wären auch nicht schlecht... Exclamation
Heart of Stone
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein paar Lieder von der Wings hätten mich auch gefreut! Dont wake the Lion z.B. wäre ne echt nette Sache. Finde im übrigen auch, dass der Drummer ein verdammt guten Job macht, ich kann alles oben beschriebene nur unterstreichen. Beim Basser ist mir besonders die Begeisterung und die Spielfreude aufgefallen. Der ist echt aus voller Überzeugung dabei und singt auch gute Backgrounds.
Bob Catley könnte auch ungeschminkt ne Rolle in Herr der Ringe übernehmen. Irgendwie wirkte der wie aus einer Phantasiewelt....wie passend....

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heart of Stone
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso ja,

das nächste 20-jährige müsste ja dann die Vigilante sein. Die könnte ich auch gut in voller Spiellänge vertragen!

Kingmaker
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat auch "Steal your heart" sehr gut gefallen.. Bob hat live ja erwähnt das sie den Song vorher nie live gespielt haben.

Universe
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber Hallo!.

Es ist kurz nach 20 Uhr und ein neuer User-Rekord mit 190 Besuchern ist aufgestellt. Da wird bis Mitternacht ja locker die 200er Grenze gesprengt.

Ist doch wirklich erfreulich, dass nach Magnum noch viele Hähne krähen.
Wer gestern im Longhorn war wird bezeugen können, dass es die Jungs noch voll drauf haben. Die einzigartige Magie dieser Band war voll zu spüren.

Da darf man sich doch getrost auf die kommende DVD freuen.

Eine Viertelstunde vor Beginn des letzten Deutschland-Konzerts in Aschaffenburg darf ich Euch die gestrige Setlist (in ungefährer Reihenfolge) verraten:

BRAND NEW MORNING
BACK STREET KID
NEED A LOT OF LOVE
WE ALL RUN
SOLDIER OF THE LINE
KINGDOM OF MADNESS
VIGILANTE
SACRED HOUR (Was für ein schönes Keyboard-Intro!)
---------------------------------------------------------------
ON A STORYTELLERS NIGHT in voller LÄNGE
Davon als Zugabe: LAST DANCE

Erstaunlich war: Keine Songs von "Wings of heaven" und aus den 90ern.
Dafür 3 Vigilante-Songs - die jedoch grandios performt wurden.

Würde mich interessieren, ob während der Tour auch andere Songs zum Zug kamen.

Gruß
Universe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kingmaker
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Augsburg waren es die gleichen Songs. Und mich hat es auch gewundert das es keine Songs von "Wings of Heaven" gab.
Dafür kam aber NEED A LOT OF LOVE verdammt gut !!

siebenwurz
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19/4/2005, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Universe,

wir wollen uns nicht um Minuten mit unsrer Lieblingsband streiten - ich habe um 20.33 auf die Uhr geschaut - Konzertbeginn und um 22.43 - Konzertende. Jedenfalls das längste Set was ich bisher von den Jungs gesehen habe. Jetzt warte ich nur noch auf Samstag, da geht's im Astoria wahrscheinlich ab wie Schmidt's Katze!!!

Reep rockin!

Siebenwurz

Heart of Stone
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20/4/2005, 01:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klingt nach ner statischen Setlist!

In Osnabrück war genau die gleiche Abfolge. Echt schade, dass nichst vom "Wings of Heaven" Album kam. Ich liebe das Album.

"Need a lot of Love" fand ich auch der Hammer!!!

LastDancer
Gast

BeitragVerfasst am: 20/4/2005, 15:30    Re: Magnum as its best in Stuttgart! Antworten mit ZitatNach oben

« Universe » hat folgendes geschrieben:
YEAHHH Siebenwurz - was für ein geiles Konzert!
Fazit: Ein unvergesslicher Abend der Herren: Catley, Clarkin, Stanway, Barrow und Copley. Hoffen wir mal keine weiteren 10 Jahre warten zu müssen, bis die Jungs wieder in unseren Landen auftauchen.

Gruß Universe

Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen wecken, aber Bob Catley sagte am Ende des Aschaffenburger Konzert, dass dies der letzte Deuschlandauftritt für dieses Mal gewesen wäre, fügte aber ein "hope to see you again in December" hinzu

Kingmaker
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20/4/2005, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Augsburg hat er auch erwähnt... "see you soon - maybe later this year"

Kann ja sein das noch eine "normale" Tour ansteht wenn die DVD veröffentlicht ist... wär SUPER !!!

Dream Evil
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20/4/2005, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Hmmm, ich scheine in der tat der einzige zu sein, dem das Konzert nicht besonders gefallen hat!? Habe Magnum jetzt das 5.mal gesehen und es war mit Abstand das schlechteste Konzert, sorry. Was bitteschön war denn daran gut, wenn Bob das ganze Konzert über auf einer Stelle steht als wäre er angewachsen. Kein Ausritt ins Publikum, keine Storys und kein Kontakt zum Publikum. Die haben einfach ihre Songs runtergespielt, das wars. Die Stimmung war total mies im Publikum, da ging nichts!! ab.
Wer was anders behauptet, der lügt, sorry! Dazu war der Sound total beschissen, einfach grässlich. Da hörte sich die Pausenmusik ja noch besser an. Reine Spielzeit war genau 1h45, für eine (vielleicht ) letzte Tour zu lasch. Keine Vorgruppe und nur eine Zugabe? Lächerlich, sowas macht man einfach nicht! Ausserdem hätten sie sich mal ne bessere Halle aussuchen sollen, das versiffte Longhorn ist einfach eklig, dazu noch die bescheuerten Dachträger im Blickfeld.....haha.

Mein Fazit: Das war nix Bob& Co. Question Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Gast

BeitragVerfasst am: 20/4/2005, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dream Evil,
Warst Du am Montag afu Drogen? Die Stimmung war hervorragend und der Sound super. Und das Longhorn war genau die richtige Location!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: